31.10.2020, 21:11 Uhr Teil-Lockdown in Grossbritannien

1 min Lesezeit 31.10.2020, 21:11 Uhr

Nach vielen Ländern Europas hat nun auch England einen Teil-Lockdown angekündigt. Restaurants, Cafes, Pubs und die meisten Geschäfte müssen schliessen. Offen bleiben dürfen nur Läden, welche Lebensnotwendiges verkaufen. Auch Schulen und Universitäten sind weiterhin offen. Das kündigte Premierminister Boris Johnson in einer Fernsehansprache an. Er erklärte, die Überlastung des Gesundheitssystems wäre ein medizinisches und moralisches Desaster. Johnson forderte die Bevölkerung deshalb dazu auf, ihr Zuhause nur noch in dringenden Fällen zu verlassen. Die Massnahmen gelten ab nächstem Donnerstag und bis zum 2. Dezember. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.