Technokraten regieren in Tunesien

Tunesiens designierter Ministerpräsident Habib Jemli hat eine Regierung aus unabhängigen Technokraten gebildet. Namen wurden noch keine genannt. Die Regierung werde sich darauf konzentrieren, die Wirtschaft Tunesiens wieder in Schwung zu bringen, teilte die Pressestelle der Regierung mit. Der frühere Staatssekretär Jemli von der islamisch-konservativen Ennahda-Partei war Mitte November mit der Regierungsbildung beauftragt worden. Die Ennahda hatte bei der Wahl trotz massiver Verluste am meisten Stimmen erhalten. Tunesien kämpft mit wirtschaftlichen Problemen und sozialen Unruhen.

Quelle:swisstxt
Technokraten regieren in Tunesien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon