«Technisch so massiv abgeändert»

Luzerner Polizei stellt gegen 100 Fahrzeuge sicher

Quietschende Reifen oder absichtliches Hochdrehen der Motoren: In den letzten Wochen sind der Luzerner Polizei vermehrt solche Autofahrer aufgefallen. (Bild: Symbolbild / zvg)

Die Luzerner Polizei hat in den letzten Wochen gegen 100 Fahrzeuge kontrolliert, die nicht den Anforderungen gemäss Strassenverkehrsgesetz entsprochen haben.

In den letzten Wochen hat die Luzerner Polizei gegen 100 Fahrzeuge kontrolliert und sichergestellt, die technisch «so massiv abgeändert» worden waren, dass diese nicht mehr den technischen Anforderungen gemäss Strassenverkehrsgesetz entsprachen. Das teilt die Luzerner Polizei am Mittwoch mit.

Ebenfalls wurden Fahrzeuglenker angehalten, welche durch ihre «unverhältnismässig starke Beschleunigung mit quietschenden Reifen» oder ihr absichtliches Hochdrehen der Motoren auffielen. Diese wurden an die Staatsanwaltschaft Luzern verzeigt. Auch in den kommenden Tagen werde die Luzerner Polizei auf solche Fahrzeuge sowie auf das beschriebene Fahrverhalten ein spezielles Augenmerk legen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 20.05.2020, 18:54 Uhr

    Bravo! Genau solche Kontrollen braucht es vermehrt. Es muss dem idiotischen Verhalten gewisser Automobilisten Einhalt geboten werden. Vielleicht auch mal etwas dagegen tun, dass jeder sich eine solche Bolide über das Wochenende mieten kann. Geistig Derangierte belästigen die Stadtbewohner mit Lärm und idiotischem Verhalten. Unglaublich!
    Bitte in den Quartieren kontrollieren u.a. Neustadt um das Hotel Astoria oder aber auch oben beim Hotel Montana. Diese geistig minderbemittelte Klientel ist ja zum heulen. Danke

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon