Taylor Swift kämpft um ihre Rechte

US-Popsängerin Taylor Swift plant die Neuaufnahme früherer Alben. Dadurch will sie die Kontrolle über ihren Song-Katalog erlangen. Der Hintergrund: Weil der US-Musikunternehmer Scooter Braun im Juni für 300 Millionen Dollar das Musiklabel Big Machine Records übernahm, sicherte er sich so auch die Rechte an den Master-Aufnahmen von Swifts Liedern. Die Neuaufnahme ihrer früheren Songs könnte allerdings zumindest teilweise durch Swifts frühere Verträge mit Big Machine erschwert werden. Diese untersagen normalerweise die Neuaufnahmen von Songs für drei bis fünf Jahre nach ihrem ersten Erscheinen.

Quelle:swisstxt
Taylor Swift kämpft um ihre Rechte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon