Tausende protestieren in El Salvador

Im zentralamerikanischen El Salvador sind am Mittwoch Tausende Menschen auf die Strassen gegangen. Sie werfen Präsident Nayib Bukele vor, zu viel Macht auf sich zu vereinen. Zudem würde er die Unabhängigkeit der Gerichte untergraben. Zuvor hatte ein Gericht eine Kandidatur Bukeles für eine zweite Amtszeit abgesegnet. Er ist seit 2019 an der Macht. Die salvadorianische Regierung stand zuletzt auch in der Kritik, weil sie die Kryptowährung Bitcoin zum offiziellen Zahlungsmittel erklärt hatte. El Salvador ist das erste Land weltweit, das sich zu diesem Schritt entschieden hat.

Quelle:swisstxt
Tausende protestieren in El Salvador
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon