05.08.2020, 21:42 Uhr Tausende nach Tropensturm ohne Strom

1 min Lesezeit 05.08.2020, 21:42 Uhr

Auch einen Tag nach dem Tropensturm sind laut Energieversorger Con Edison in der Region New York weiter fast 180’000 Kunden ohne Strom. Laut «Outage Map», einer Online-Karte mit gemeldeten Ausfällen, waren am Mittwochnachmittag Ortszeit vor allem Zehntausende Menschen im Stadtteil Queens und in der Bronx sowie in Vororten New Yorks im Norden betroffen. Die «New York Times» berichtete, dass in den Bundesstaaten der Region sogar 2,5 Millionen Menschen von Stromausfällen betroffen gewesen seien. Im zentralen Stadtteil Manhattan waren nur wenige Dutzend Kunden ohne Strom, dort sind die meisten Stromleitungen unterirdisch verlegt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.