Tausende Freiwillige am «Clean-Up-Day»

Tausende von Helferinnen und Helfern haben sich am Freitag und Samstag am nationalen «Clean-Up-Day» beteiligt. Strassen, Plätze, Wiesen und Wälder wurden in über 450 freiwilligen Aufräumaktionen von herumliegendem Abfall befreit. Wie die Organisatoren am Samstag mitteilten, nahmen Schulen, Vereine, Unternehmen und Gemeinden an der Aktion teil und befreiten Berge und Täler, Dörfer und Städte, Flüsse und Seen von Littering. Die Aktion lief auch international. So wurde etwa der Rhein schon zum dritten Mal von der Quelle in der Schweiz bis zur Mündung bei Rotterdam gesäubert.

Quelle:swisstxt
Tausende Freiwillige am «Clean-Up-Day»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon