18'000 feierten am Abend des Güdismontag

Tausende Fasnächtler machten die Nacht zum Tag

18'000 Fasnächtler flanierten in der Nacht auf Dienstag durch die Gassen. (Bild: zvg)

18'000 Fasnachtsbegeisterte zogen in der Nacht auf Dienstag durch die Luzerner Gassen. Gemäss Polizeiangaben gab es keine grössere Zwischenfälle.

Es blieb ruhig in der Nacht auf Dienstag. Dies jedenfalls aus Sicht der Polizei, wie «Radio Pilatus» berichtet. Dies, obwohl mit 18'000 Fasnächtlern mehr Menschen als im Vorjahr am Abend des Güdismontag durch Luzern zogen.

Es sei zwar gemäss Luzerner Polizei zu vereinzelten Festnahmen gekommen, dies jedoch sei zu erwarten gewesen. Gründe dafür seien vorwiegend Fasnächtler, die zu viel getrunken hätten, sich der Polizei widersetzten oder diese gar beleidigt hätten. Meldung über gröbere Zwischenfälle seien keine eingegangen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon