Tausende demonstrieren für Klimaschutz

Tausende Menschen sind am Freitag in der ganzen Schweiz auf die Strasse gegangen und haben für mehr Klimaschutz demonstriert. Hinter den Aktionen steckt ein internationaler Aufruf der Initiative Fridays for Future. In über 70 Staaten weltweit wird am Freitag demonstriert. In Zürich waren laut den Organisatoren rund 4000 Menschen dabei. Sie trugen Plakate mit Aufschriften wie «Systemwandel, nicht Klimawandel». Auf dem Berner Münsterplatz ertönten Kuhglocken. Etwa 500 mehrheitlich junge Aktivistinnen und Aktivisten waren dabei. Demos gab es auch in anderen Städten wie Genf und Aarau.

Quelle:swisstxt
Tausende demonstrieren für Klimaschutz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon