Weggis: Verdacht auf Lungen-Verletzung

Tauchschüler mit Atemnot musste ins Spital

Am Sonntag ist in Weggis ein Tauchschüler verunfallt. Wegen Verdachts auf einen Lungenriss musste die Rega einen Taucher ins Spital einfliegen.

Während einer Tauchausbildung im Vierwaldstättersee kam es am Sonntagmittag zu einem Unfall im Gebiet Riedsortegg in Weggis.

Tauchschüler übten den kontrollierten Notaufstieg aus 6 bis 7 Metern Wassertiefe, teilt die Luzerner Staatsanwaltschaft mit. Ein 26-jähriger Teilnehmer bekam Atemprobleme, weil er während dem Aufstieg die Luft nicht ausatmete. Dies ist aber bei einem Notaufstieg notwendig und wurde vor Ort auch so instruiert.

Der Mann wurde vom Rettungsdienst 144 betreut und von der Rega mit Verdacht auf einen Lungenriss ins Spital geflogen.

Tauchschüler mit Atemnot musste ins Spital
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon