Tatsächliche Zahl wohl noch höher

Mehr als 350’000 Menschen sind gemäss einer neuen Erhebung der Vereinten Nationen Uno in zehn Jahren Bürgerkrieg in Syrien getötet worden. Die tatsächliche Zahl dürfte noch höher liegen, sagte die Uno-Menschenrechtsbeauftragte Michelle Bachelet in Genf. In der Statistik erfasst seien nur jene Opfer, die vollständig identifiziert werden konnten. Gemäss Uno sind unter den Todesopfern auch mehr als 27’000 Kinder. Die Ungerechtigkeit und der Horror jedes einzelnen dieser Todesfälle sollten uns zum Handeln zwingen, so Bachelet. Der Syrienkonflikt nahm im März 2011 seinen Anfang. Damals wurden Proteste gewaltsam niedergeschlagen.

Quelle:swisstxt
Tatsächliche Zahl wohl noch höher
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon