Taskforce-Vize besorgt wegen EM-Partys

Der Vizepräsident der Covid-Taskforce des Bundes, Urs Karrer, ist besorgt wegen der unkontrollierten EM-Euphorie. Die EM werde einen coronabedingten Todeszoll fordern. Vom Verhalten jetzt hänge ab, wie die Schweiz durch den Winter komme, sagte Urs Karrer im Interview mit dem «SonntagsBlick». Die epidemiologische Lage in Europa präsentiere sich zurzeit nicht so, dass solche Massen-Events unkontrolliert durchgeführt werden könnten. Die EM sei für das Virus ein ideales Terrain, sagte der Chefarzt am Winterthurer Kantonsspital weiter. Hotspots wie England oder Russland bräuchten konsequentere Schutzmassnahmen.

Quelle:swisstxt
Taskforce-Vize besorgt wegen EM-Partys
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon