18.03.2021, 18:59 Uhr Taskforce sieht wenig Spielraum

1 min Lesezeit 18.03.2021, 18:59 Uhr

Die Covid-Taskforce des Bundes sieht momentan wenig Spielraum für weitere Öffnungsschritte durch den Bundesrat. Angesichts der aktuellen Daten müsse man von einem exponentiellen Wachstum ausgehen, hiess es in einer Mitteilung. Nur in der Genfersee-Region und im Mittelland seien die Fallzahlen derzeit relativ stabil. Jegliche Zunahme von Kontakten würde zu einer weiteren Zunahme der Ansteckungen führen, so die Taskforce. Die Modellrechnungen würden ausserdem darauf hindeuten, dass noch zu wenig Personen durch eine Impfung oder eine durchgemachte Krankheit immun seien, um den steigenden Trend zu bremsen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.