Taskforce ist gegen FFP2-Pflicht

Die wissenschaftliche Corona-Taskforce spricht sich gegen ein FFP2-Masken-Obligatorium aus. Zwar würden die FFP2-Masken besser vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen als chirurgische Masken, heisst es in einer Stellungnahme. Sie seien aber in der Handhabung schwieriger und weniger komfortabel. Es sei nicht einfach, FFP2-Masken an die Gesichtsform anzupassen und das passende Modell für die tragende Person zu finden, so die Taskforce. Das bedinge ein Training, was für die gesamte Bevölkerung schwierig umzusetzen wäre. Sitze die Maske nicht richtig, sei nicht nur der Träger weniger geschützt, sondern auch die anderen Menschen.

Quelle:swisstxt
Taskforce ist gegen FFP2-Pflicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon