News aus der Region

16.10.2020, 14:53 Uhr Taskforce: Homeoffice und Maskenpflicht

1 min Lesezeit 16.10.2020, 14:53 Uhr

Fachleute des Bundes haben über die Corona-Situation in der Schweiz informiert. Sie zeigten sich beunruhigt und «schockiert» über die steigende Zahl der Corona-Fälle. Viele Ansteckungen geschähen in Innenräumen. Die Taskforce empfehle deshalb das Tragen von Masken in Innenräumen sowie Homeoffice, wo immer dies möglich sei, und zwar ab sofort, denn jeder Tag zähle, so Martin Ackermann, Präsident der Covid-19-Taskforce des Bundes. Das Contact Tracing sei an Grenzen gestossen, aber die Spitäler hätten seit dem Frühling dazugelernt, sagte Rudolf Hauri, Präsident der Kantonsärztinnen und Kantonsärzte.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.