27.10.2020, 15:24 Uhr Taskforce-Chef: „Bleiben Sie zu Hause“

1 min Lesezeit 27.10.2020, 15:24 Uhr

Martin Ackermann, Präsident der wissenschaftlichen Covid-19-Taskforce des Bundes, hat wiederholt auf die ernste epidemiologische Lage hingewiesen. Viele Kantone hätten zwar wirksame Massnahmen gefällt, die Gesellschaft verhalte sich aber nicht angemessen. „Bleiben Sie zu Hause, wann immer es möglich ist.“ Die Menschen handelten nicht wie Mitte März, als sie ihre Mobilität eingeschränkt hätten. Das Mobilitätsniveau sei viel höher als auf dem Höhepunkt der ersten Corona-Welle. Ackermann appellierte an die Bevölkerung: „Wir haben keine Zeit zu verlieren.“ Es gebe keine Alternativen zu einschneidenden Massnahmen. Die Spitäler seien bereits am Anschlag. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.