Task Force: Spital-Lage spitzt sich zu

Die Schulen wurden nach den Ferien von einer starken Ansteckungswelle erfasst. Das sagte Tanja Stadler, Präsidentin der wissenschaftlichen Task Force des Bundes, am Dienstag vor den Medien. Allgemein stagnierten die Ansteckungszahlen zwar, doch die Lage der Spitäler spitze sich zu. Einige Regionen der Deutschschweiz hätten kaum mehr freie Intensivbetten. Ein Viertel der Covid-Kranken auf IPS seien Reiserückkehrer, sagte Stadler in ihrem Impfaufruf. 58 Prozent der Bevölkerungen seien mindestens einmal geimpft: «Mit dem aktuellen Impffortschritt von einem Prozent pro Woche sind wir an Weihnachten dort, wo Frankreich schon heute ist, und im Frühling, dort, wo Portugal heute ist.»

Quelle:swisstxt
Task Force: Spital-Lage spitzt sich zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon