Task-Force-Mitglied: 80% geimpft genügt

Die Schweiz solle im Kampf gegen das Coronavirus einen Streit um die Impfpflicht vermeiden. Dies wäre die falsche Diskussion, sagt der Basler Epidemiologe Marcel Tanner, Mitglied der Covid-19-Taskforce des Bundes. Es werde Leute geben, die sich nicht impfen lassen wollten – aus Gründen, vor denen man Respekt haben müsse, sagte Tanner den Tamedia-Zeitungen. Aber: Wenn sich 80 Prozent der Menschen impfen liessen, kriege man eine Herden-Immunität hin, auch ohne Streit auf einem Nebenschauplatz wie dem Impfzwang. Tanner warnt auch vor zu grossen Erwartungen an einen Impfstoff: Jene der ersten Generation seien meistens noch nicht ideal und schützten nur zum Teil.

Quelle:swisstxt
Task-Force-Mitglied: 80% geimpft genügt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon