Taro Izumi stellt in Basel aus

Der japanische Künstler Taro Izumi schafft mit seinen Multimedia-Installationen Zerr-Spiegelbilder einer Welt, die ins Absurde kippt. Nun stellt er im Museum Tinguely in Basel aus. Der japanische Künstler hat in einer raumfüllenden Installation etwa Tonaufnahmen aus Hunderten wegen des Corona-Lockdowns stillgelegten Theatersälen gesammelt. In einer anderen Installation sind Staubsauger-Roboter zu sehen, die abgehoben vom Boden ihrer Funktionalität beraubt wurden und ins Leere saugen, oder es gibt Billardkugeln, die eingepfercht in Plexiglaskuben nicht mehr rollen können. Die Ausstellung «Taro Izumi. Ex» in Basel dauert bis am 15. November.

Quelle:swisstxt
Taro Izumi stellt in Basel aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon