Tarmed: BR sieht Sparpotenzial erreicht

Der Eingriff des Bundesrats in den Ärztetarif Tarmed zeigt laut einer Mitteilung des Bundesrats die erhoffte Wirkung. Die ärztlichen Leistungen, die zulasten der obligatorischen Krankenversicherung abgerechnet worden seien, hätten im letzten Jahr um 119 Millionen Franken abgenommen. Das zeige eine Untersuchung, die das Innendepartement durchgeführt habe. Zuvor seien die Kosten jedes Jahr jeweils um etwa 400 Millionen gestiegen. Das geschätzte Sparpotenzial von rund einer halben Milliarde Franken sei somit erreicht, schreibt der Bundesrat. Ein erneuter Eingriff in den Ärztetarif Tarmed sei deshalb nicht nötig.

Quelle:swisstxt
Tarmed: BR sieht Sparpotenzial erreicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon