Tanzensemble aus Den Haag ausgezeichnet

Die Zeitschrift «Tanz» hat das Nederlands Dans Theater zur «Kompanie des Jahres» ernannt. Das Ensemble aus Den Haag habe in Zeiten der Pandemie auch das beste Streamingangebot produziert. Hannovers Ballettchef Marco Goecke wurde zum «Choreograf des Jahres» gewählt. Gleich zwei Inszenierungen tragen den Titel «Produktion des Jahres»: John Neumeiers «Ghost Light» und William Forsythes «The Barre Project – Blake Works II». Die Zeitschrift hatte für ihre Umfrage 31 Kritikerinnen und Kritiker befragt. Veröffentlicht werden die Wertungen jährlich. 2020 war das Ballett Zürich zur «Kompanie des Jahres» gewählt worden.

Quelle:swisstxt
Tanzensemble aus Den Haag ausgezeichnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon