Tante Ju: Absturz wegen Pilotenfehler

Mehr als zwei Jahre nach dem Absturz einer JU-52 am Piz Segnas im Kanton Graubünden liegt der Abschlussbericht der Sicherheitsuntersuchungsstelle vor. Die Sust kommt zum Schluss, dass menschliches Versagen zum Absturz führte. Die Flugführung der Piloten sei hochriskant gewesen, heisst es. Sie hätten das Flugzeug in geringer Höhe in das enge Tal gesteuert, in einer gefährlich tiefen Geschwindigkeit. Gewöhnliche Turbulenzen hätten in der Folge zum Absturz geführt. Weiter schreibt die Sust, das verunfallte Flugzeug habe sich technisch nicht in ordnungsgemässem Zustand befunden. Bei dem Absturz der Maschine im August 2018 waren alle 20 Personen umgekommen.

Quelle:swisstxt
Tante Ju: Absturz wegen Pilotenfehler
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon