12.10.2020, 14:13 Uhr Tanner: Appell an Einhalten der Regeln

1 min Lesezeit 12.10.2020, 14:13 Uhr

Die Corona-Fallzahlen in der Schweiz nehmen zu und Behörden und Fachleute machen sich Sorgen, dass die Situation wieder ausser Kontrolle geraten könnte. Es brauche jetzt wieder grössere Anstrengungen von jedem Einzelnen, sagt Epidemiologe Marcel Tanner. Er ist Mitglied der Covid-Task Force des Bundes. Man stelle fest, dass das private Umfeld eine wichtige Übertragungsquelle sei: Das hänge damit zusammen, «dass wir vielleicht ein bisschen lockerer mit den Hygiene- und Distanzregeln umgehen und ermüdet sind», so Tanner. «Denn das ist eigentlich das Entscheidende, das uns auch geholfen hat, gerade nach dem Lockdown lange Zeit die Infektionszahlen tief zu halten.»

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF