Tanner: Appell an Einhalten der Regeln

Die Corona-Fallzahlen in der Schweiz nehmen zu und Behörden und Fachleute machen sich Sorgen, dass die Situation wieder ausser Kontrolle geraten könnte. Es brauche jetzt wieder grössere Anstrengungen von jedem Einzelnen, sagt Epidemiologe Marcel Tanner. Er ist Mitglied der Covid-Task Force des Bundes. Man stelle fest, dass das private Umfeld eine wichtige Übertragungsquelle sei: Das hänge damit zusammen, «dass wir vielleicht ein bisschen lockerer mit den Hygiene- und Distanzregeln umgehen und ermüdet sind», so Tanner. «Denn das ist eigentlich das Entscheidende, das uns auch geholfen hat, gerade nach dem Lockdown lange Zeit die Infektionszahlen tief zu halten.»

Quelle:swisstxt
Tanner: Appell an Einhalten der Regeln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon