Tanker von Piraten angegriffen

Ein dänischer Tanker ist vor dem westafrikanischen Staat Benin offenbar von Piraten angegriffen worden. Ein Sprecher der Reederei bestätigte entsprechende Berichte gegenüber der Deutschen Presseagentur. Die Besatzungsmitglieder, hauptsächlich von den Philippinen, hätten sich in einem Schutzraum in Sicherheit gebracht. Es sei aber unklar, ob die Piraten noch an Bord seien. Der Tanker hatte am Freitag Togos Hauptstadt Lomé verlassen und war auf dem Weg nach Libreville in Gabun. Die afrikanische Westküste, besonders der Golf von Guinea, ist bereits mehrfach Schauplatz von Piratenangriffen geworden.

Quelle:swisstxt
Tanker von Piraten angegriffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon