Tank-LKW-Fahrer streiken in Portugal

Ab Montag wollen die Tanklastwagenfahrer in Portugal die Arbeit niederlegen. Zu dem unbefristeten Ausstand rufen zwei Fahrergewerkschaften nach einer Mitgliederbefragung auf. Die Fahrer fordern höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen. Die sozialistische Regierung unter Ministerpräsident Antonio Costa rief daraufhin den Energienotstand aus und traf Vorbereitungen. Diese Massnahmen sollen die Versorgung von Häfen, Krankenhäusern und Flughäfen mit Treibstoff gewährleisten. Bereits im April führte ein ähnlicher Streik von Tanklastwagenfahrern in Portugal zu einem Energienotstand. Benzin und Diesel wurden damals knapp.

Quelle:swisstxt
Tank-LKW-Fahrer streiken in Portugal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon