Taliban-Vize-Chef in Kabul eingetroffen

Der Vize-Chef der Taliban, Mullah Abdul Ghani Baradar, ist in Kabul eingetroffen, melden Nachrichtenagenturen. Er werde dort mit Mitgliedern der Taliban und weiteren Politikern die Regierungsbildung besprechen. Der Mitbegründer der Taliban war von Doha in Katar her kommend zunächst nach Kandahar im Süden Afghanistans gereist. Unklar ist, wo sich Taliban-Führer Haibatullah Achundsada und seine zwei anderen Stellvertreter aufhalten. In Kabul hatten sich nach der Machtübernahme der Taliban diese Woche schon mehrere ranghohe Taliban-Vertreter mit Ex-Präsident Hamid Karsai und dem Chef des nationalen Versöhnungsrates zu Gesprächen getroffen.

Quelle:swisstxt
Taliban-Vize-Chef in Kabul eingetroffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon