Taliban suchte einen DW-Journalisten

Auch Journalistinnen und Journalisten leben in Afghanistan gefährlich. Wie der deutsche Auslandsender «Deutsche Welle» schreibt, wurde ein naher Angehöriger eines ihrer Journalisten von den Taliban erschossen. Ein weiterer Angehöriger des Mannes sei schwer verletzt worden. Die Taliban hätten im Westen des Landes von Haus zu Haus nach dem Mitarbeiter gesucht, der inzwischen aber in Deutschland arbeite. Weitere Angehörige des Mannes hätten in letzter Sekunde entkommen können und seien auf der Flucht. Insgesamt seien die Wohnungen von mindestens drei «Deutsche Welle»-Mitarbeitern durchsucht worden.

Quelle:swisstxt
Taliban suchte einen DW-Journalisten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon