Taliban kündigen Regierungsplan an

Knapp eine Woche nach ihrer Machtübernahme in Afghanistan haben die Taliban erklärt, in den nächsten Wochen einen Plan zu präsentieren, wie das Land künftig regiert werden soll. Juristen, Geistliche und Aussenpolitik-Experten würden einen entsprechenden Rahmenplan erarbeiten, sagte ein Taliban-Sprecher. Die Islamisten waren am Sonntag ohne jede Kampfhandlung in die Hauptstadt Kabul einmarschiert, nachdem sie zuvor in Windeseile die anderen Landesteile übernommen hatte. Seitdem versuchen westliche Länder Landsleute und von Verfolgung bedrohte Afghanen mit Evakuierungsflügen aus dem Land zu bringen. Am Flughafen in Kabul herrscht weiterhin Chaos. Mehrere Menschen starben.

Quelle:swisstxt
Taliban kündigen Regierungsplan an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon