Taifun «Goni» bedroht Philippinen

Der herannahende Taifun «Goni» hat auf den Philippinen Tausende Menschen in die Flucht getrieben. Der Tropensturm bewege sich mit Windböen von bis zu 265 Kilometern pro Stunde auf die Ostküste des Inselstaates zu, teilte der Wetterdienst am Samstag mit. Die Meteorologen warnten vor heftigen Winden, schweren Regenfällen und Sturmfluten in den östlichen Provinzen Catanduanes, Camarines Sur, Camarines Norte und Quezon. Gewisse gefährdete Gebiete waren bereits vor einer Woche vom Taifun «Molave» heimgesucht worden. Er hatte vergangene Woche 23 Menschen das Leben gekostet, fast 800 000 Einwohner mussten ihre Häuser verlassen.

Quelle:swisstxt
Taifun «Goni» bedroht Philippinen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon