Taifun fordert Tote auf den Philippinen

Auf den Philippinen sind wegen eines Wirbelsturms mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen, zwölf Fischer würden noch vermisst, teilen die Behörden mit. Betroffen waren vor allem die Bewohnerinnen und Bewohner der nördlichen Insel Luzon. Aktuell befindet sich der Taifun über dem süd-chinesischen Meer, wo er weiter an Stärke gewinnen könnte. Für den Mittwoch wird erwartet, dass er in Vietnam erneut auf Land treffen wird. Dort leiden die Menschen bereits seit Wochen unter starken Stürmen und Unwettern. Die Behörden haben mehr als eine Million Küstenbewohnerinnen und Bewohner evakuiert, meldet das Rote Kreuz.

Quelle:swisstxt
Taifun fordert Tote auf den Philippinen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon