Raubüberfall auf Tankstellenshop

Täter eines bewaffneten Raubs in Wolhusen gefasst

Am Sonntagabend hat ein junger Mann in einem Tankstellen-Shop eine Verkäuferin beraubt. Er bedrohte das Opfer mit einem Messer, danach flüchtete er mit seiner Beute. Die Luzerner Polizei konnte den Täter kurze Zeit später fassen, teilte sie mit.

Die Luzerner Polizei hatte nach dem Vorfall in Wolhusen sofort eine Fahndung ausgelst. Nach zirka einer Stunde konnte in Malters bei einer Ausfahrt der Autostrasse ein verdächtiger junger Mann mit seinem Auto angehalten und kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei ihm um den mutmasslichen Täter des Raubes handelt. Der 20-jährige Schweizer wurde festgenommen, die Beute wurde sichergestellt. Die Strafuntersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Täter eines bewaffneten Raubs in Wolhusen gefasst
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon