Tabakwerbung wird eingeschränkt

Der Tabakkonsum soll in der Schweiz weiter reduziert werden. National- und Ständerat haben sich auf eine Verschärfung der entsprechenden Vorschriften verständigt. Die Werbung für Tabakprodukte wird eingeschränkt. Neu ist sie im Kino oder auf öffentlichem Grund verboten. Zuletzt war noch umstritten, ob Mentholzigaretten ganz verboten werden sollen. Darauf hat das Parlament nun verzichtet. Mit den Verschärfungen sollen die Anliegen der Volksinitiative «zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung» aufgenommen werden. Diese geht weiter und verlangt ein umfassendes Werbeverbot für Tabakprodukte.

Quelle:swisstxt
Tabakwerbung wird eingeschränkt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon