08.12.2020, 14:45 Uhr Tabakwerbung: NR will strengere Regeln

1 min Lesezeit 08.12.2020, 14:45 Uhr

Nach dem Ständerat hat auch der Nationalrat dem neuen Tabakproduktegesetz im Grundsatz zugestimmt. Dieses sieht unter anderem vor, dass der Kauf von Zigaretten und anderen Tabakprodukten schweizweit erst ab 18 Jahren erlaubt ist. Heute gilt dies in einigen Kantonen. Zudem will der Nationalrat neue Einschränkungen bei der Tabakwerbung. Diese soll in Kinos und im öffentlichen Raum verboten werden, in Zeitungen und Zeitschriften sowie im Internet bliebe sie erlaubt. Der Ständerat wollte bei den Werbeeinschränkungen weitergehen. Er wird nun nochmals über das Gesetz beraten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.