21.02.2020, 11:13 Uhr Tabakprävention: Schweiz auf Platz 35

1 min Lesezeit 21.02.2020, 11:13 Uhr

Im europäischen Vergleich liegt die Schweiz bei der Tabakprävention auf dem zweitletzten Platz. In der jährlich erhobenen Rangliste verlor sie im letzten Jahr 14 Plätze. Den letzten und 36. Platz belegt Deutschland. An der Spitze liegt das Vereinigte Königreich. Den Ausschlag für das schlechte Abschneiden 2019 gab die Tabakwerbung, die nirgendwo in Europa derart liberal gehandhabt werde wie in der Schweiz, so die Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz. Die Präventions-Rangliste wird seit 15 Jahren vom Verband der europäischen Krebsligen erstellt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.