Sessel auf dem Stoos abgestürzt

Vier Verletzte bei Bergbahnunfall

Ausblick vom Stoos über den Vierwaldstättersee.

Beim Absturz eines Sessels des Sessellifts Stoos-Fronalpstock in Kanton Schwyz gab es am Donnerstagabend Verletzte.

Bei dem Unglück kurz nach 22 Uhr in der oberen Sektion des Sessellifts, wurden vier Personen teils schwer verletzt, erklärte die Kantonspolizei Schwyz in der Nacht. Sie wurden von vier Helikoptern in Spezialkliniken gebracht. Sechs Personen seien unverletzt geborgen worden.

Weitere Informationen soll es heute Freitag geben. Zu weiteren Abklärungen wurde Schweizerische Sicherungsuntersuchungsstelle (SUST) beigezogen. Unklar blieb bisher, weshalb der Sessellift so spät am Abend noch im Einsatz war.

Der Stoos ist ein beliebtes Ausflugsziel für Luzerner und Zuger Feriengäste.

Quelle:swisstxt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon