Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

22.10.2019, 06:14 Uhr SZ: SVP und CVP treten an, SP nicht

1 min Lesezeit 22.10.2019, 06:14 Uhr

Im Kanton Schwyz treten im zweiten Wahlgang für den Ständerat Othmar Reichmuth/CVP und Pirmin Schwander/SVP definitiv an. Das haben die Parteien am Montagabend entscheiden. Sie kämpfen nun um den zweiten Sitz, der mit dem Rücktritt von SVP-Ständerat Peter Föhn frei wurde. Die SP hat dagegen entschieden auf den zweiten Wahlgang zu verzichten. Die FDP entscheidet erst am Dienstagabend. Im ersten Wahlgang bereits gewählt wurde Alex Kuprecht/SVP, der seit 2003 im Amt ist. Der zweite Wahlgang ist im Kanton Schwyz am 24. November.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare