SZ: Grossbrand im Segelhafen von Lachen

Bei einem Grossbrand im Segelhafen von Lachen im Kanton Schwyz sind in der Nacht auf Montag zehn Schiffe zerstört und mehrere Boote beschädigt worden. Es entstand ein Millionenschaden. Rund 100 Feuerwehrleute und Angehörige des Seerettungsdienstes Pfäffikon waren im Einsatz. Nach zweieinhalbstunden war das Feuer gelöscht. Die Brandursache stand noch nicht fest. Verletzt wurde niemand. Der Feueralarm war wenige Minuten nach Mitternacht eingegangen. Als die Feuerwehr eintraf, standen bereits mehrere Boote in Flammen. Die Feuerwehr und der Seerettungsdienst errichteten eine Ölsperre im Hafenbecken.

Quelle:swisstxt
SZ: Grossbrand im Segelhafen von Lachen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon