Syrienkrieg: Erdogan will Grenze öffnen

An der Grenze zwischen der Türkei und dem EU-Land Griechenland spitzt sich die Lage zu. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte, er hindere Flüchtlinge nicht mehr am Übertritt. Etwa 18’000 syrische Flüchtlinge seien in den letzten Tagen vom Landesinnern zur Grenze gekommen. Eine unabhängige Bestätigung dieser Angaben fehlt. Die Regierung in Griechenland kündigte derweil an, sie werde alles tun, um die Grenzen zu schützen. Laut einem Regierungssprecher zählte Griechenland innerhalb eines Tages 4000 Personen, die versuchten über die Grenze zu gelangen. Griechenland will über die Türkei einreisende Syrer unbedingt aufhalten.

Quelle:swisstxt
Syrienkrieg: Erdogan will Grenze öffnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon