Syrien: Hilfe nur noch über 2 Übergänge

Verschiedene Hilfsorganisationen haben den jüngsten Entscheid des UNO-Sicherheitsrates kritisiert, an der türkisch-syrischen Grenze künftig nur noch zwei Übergänge für Hilfsgüter offenzuhalten. Der Entscheid bedeute für die Betroffenen weiteres unnötiges Leid, schreiben die Organisationen in einer gemeinsamen Erklärung. Mehr als eine Million Menschen im Nordosten Syriens könnten von der Hilfe abgeschnitten werden. Der UNO-Sicherheitsrat hatte eine Verlängerung des humanitären Hilfsprogramms für Nordsyrien beschlossen. Auf Druck Russlands kann die Hilfe aber nur noch über zwei Grenzübergänge statt der bisher vier erfolgen. Dafür erntete Moskau scharfe Kritik von den USA.

Quelle:swisstxt
Syrien: Hilfe nur noch über 2 Übergänge
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon