Syrien: 15 Zivilpersonen getötet

Bei russischen Luftangriffen im Nordwesten Syriens sind laut Aktivisten mindestens 15 Zivilpersonen getötet worden, darunter 10 Kinder. So sei bei einem Angriff auf einen Ort westlich von Aleppo eine achtköpfige Familie ums Leben gekommen, meldet die rebellennahe Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Grossbritannien. Die Region zwischen Aleppo und Idlib ist das letzte von Rebellen gehaltene Gebiet. Russland und die Türkei hatten sich Anfang Jahr auf eine Waffenruhe für die Region geeinigt. Trotzdem sind seit Anfang Dezember laut UNO-Angaben rund 350’000 Menschen vor der Gewalt geflohen.

Quelle:swisstxt
Syrien: 15 Zivilpersonen getötet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon