Syrien: 13 Mio. Menschen geflüchtet

Seit Ausbruch des Bürgerkriegs in Syrien vor zehn Jahren haben Hunderttausende Menschen ihr Leben verloren. Mehr als 13 Millionen wurden vertrieben. Das seien Schätzungen zufolge mehr als 60 Prozent der Bevölkerung des Landes, teilte das UNO-Nothilfebüro OCHA mit. 6,6 Millionen Personen flohen demnach ins Ausland, 6,7 Millionen wurden innerhalb Syriens vertrieben. Der Zusammenbruch der Wirtschaft Syriens habe die Preise für Lebensmittel und den Hunger auf ein Rekordniveau getrieben, so OCHA weiter. In dem Nahost-Staat haben gemäss dem UNO-Welternährungsprogramm mehr als 12 Millionen Menschen nicht genug zu essen.

Quelle:swisstxt
Syrien: 13 Mio. Menschen geflüchtet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon