SYR: Hunderttausende Kriegsopfer

Vor zehn Jahren ist der Bürgerkrieg in Syrien ausgebrochen. Seither fielen dem Krieg fast 390’000 Menschen zum Opfer. Das meldet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Bei fast 120’000 der Todesopfer handelt es sich demnach um Zivilistinnen und Zivilisten. Unter den getöteten Zivilistinnen und Zivilisten seien über 20’000 Kinder. Im März 2011 war es in Syrien zu Protesten gegen Präsident Baschar al-Assad gekommen, die gewaltsam niedergeschlagen wurden. Der Konflikt entwickelte sich in der Folge zum Bürgerkrieg.

Quelle:swisstxt
SYR: Hunderttausende Kriegsopfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon