Syd Mead mit 86 Jahren gestorben

Der bekannte US-Filmdesigner Syd Mead, der dem Science-Fiction-Klassiker «Blade Runner» sein futuristisches Aussehen verlieh, ist tot. Mead starb bereits am Montag im Alter von 86 Jahren, wie sein Partner Roger Servick US-Medien sagte. Mead erlag den Folgen einer Krebserkrankung. Der 1933 geborene Mead hatte seine Karriere als Designer für Auto- und Elektronikkonzerne begonnen. Später wandte er sich dem Kino zu. Seine Arbeit für den Film «Blade Runner» (1982) von Ridley Scott mit Hauptdarsteller Harrison Ford brachte ihm viel Ruhm ein. Andere Filme waren «Aliens», «Tron» und der 2017 erschienene Folgefilm «Blade Runner 2049».

Quelle:swisstxt
Syd Mead mit 86 Jahren gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon