Swissmedic weitet Auffrischimpfung aus

Das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic hat die Covid-Booster-Impfung für alle Personen ab 16 Jahren genehmigt. Der Impfstoffhersteller Pfizer/Biontech habe in den letzten Tagen die nötigen Daten für eine Zulassung geliefert, schreibt Swissmedic in einer Mitteilung. Damit könne Personen ab 16 Jahren ab sofort eine Auffrischungsimpfung verabreicht werden. Bedingung ist in jedem Fall, dass die zweite Dosis mindestens sechs Monate zurückliegt. Allerdings haben die Kantone angekündigt, zuerst die über 65-Jährigen ein drittes Mal impfen zu wollen und erst später Termine für jüngere Menschen aufzuschalten.

Quelle:swisstxt
Swissmedic weitet Auffrischimpfung aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon