02.03.2021, 12:52 Uhr Swissmedic wartet ab bei AstraZeneca

1 min Lesezeit 02.03.2021, 12:52 Uhr

Der Impfstoff des schwedisch-britischen Konzerns AstraZeneca sei höchst effektiv, sagt eine neue Studie aus Grossbritannien. Für das Heilmittelinstitut Swissmedic ändert dies derzeit nichts. Zwar hat die Schweiz Impfdosen von AstraZeneca bestellt, Swissmedic hat den Impfstoff aber noch nicht zugelassen. Es fehlten noch Informationen, heisst es beim Heilmittelinstitut, ohne genauere Angaben zu machen. Man warte noch auf die Ergebnisse zweier klinischer Studien aus Nord- und Südamerika, hiess es im Februar. Die Studie aus Grossbritannien zeigt auch: Der Impfstoff von AstraZeneca wirke bereits nach der ersten Impfung gut, gerade auch bei älteren Menschen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.