Swisscom-Panne: Konsequenzen möglich

Swisscom-Chef Urs Schaeppi schliesst personelle Konsequenzen nach zwei grossen IT-Pannen nicht aus. Gegenüber der «Sonntags-Zeitung» sagte er, darüber werde aber erst entschieden, wenn alle Details des Vorfalls von vergangener Woche bekannt seien. ein Rücktritt ist für Schaeppi jedoch keine Option. Auch betont er in dem Interview, die Swisscom investiere jedes Jahr etwa 1,6 Milliarden Franken in die Infrastruktur. Davon entfielen über 500 Millionen Franken in die Wartung und den Unterhalt. Zu der Panne in der Nacht auf Mittwoch sei es gekommen, weil mehrere Fachleute das Risiko bei Wartungsarbeiten am Netz falsch eingeschätzt hätten.

Quelle:swisstxt
Swisscom-Panne: Konsequenzen möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon