12.02.2020, 13:19 Uhr Swisscom-Panne: Abklärung angekündigt

1 min Lesezeit 12.02.2020, 13:19 Uhr

Der Ausfall bei der Swisscom von Dienstagabend ruft das Bundesamt für Kommunikation Bakom auf den Plan. Das Bakom will abklären, wie es innert eines Monats zu einer zweiten Panne bei der Swisscom kommen konnte, teilte es auf Anfrage der Agentur Keystone-SDA mit. Sollte das Bakom Rechtsverletzungen feststellen, so kann es gemäss Gesetz von der Swisscom Massnahmen verlangen, damit die Verletzung nicht wieder vorkommt, die Konzession durch Auflagen ergänzen und diese im schlimmsten Fall sogar einschränken, suspendieren, widerrufen oder entziehen. Nach Angaben der Swisscom kam es bei geplanten Wartungsarbeiten zu «mehrfachem menschlichem Fehlverhalten». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.