Swisscom machte 2019 weniger Umsatz

Bei der Swisscom geht der Umsatz zurück. Im vergangenen Jahr sank der Umsatz beim grössten Schweizer Telekomkonzern um 2 Prozent auf 11,5 Milliarden Franken. Für dieses Jahr rechnet die Swisscom mit einem Rückgang von nochmals 3 Prozent, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Grund seien die immer tieferen Preise für das Telekomangebot in der Schweiz. Die Swisscom hat im vergangenen Jahr 500 Stellen abgebaut. Den Gewinn konnte die Swisscom im letzten Jahr um fast 10 Prozent steigern auf 1,7 Milliarden Franken. Diese Steigerung gelang jedoch nur dank Sondereffekten, wie der angenommenen Steuerreform.

Quelle:swisstxt
Swisscom machte 2019 weniger Umsatz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon