Swisscom: Dividendenpolitik unter Druck

Für die Swisscom wird es offenbar immer schwieriger die bisher gezahlte Dividende an ihre Aktionäre auszuschütten. Seit dem Börsengang zahlte die Swisscom 33 Mrd. Fr. an ihre Aktionäre aus, berichtet die SonntagsZeitung. Davon seien über 16 Mrd. in die Kassen des Bundes geflossen. Zwar ist für 2020 erneut eine Dividende von 22 Fr. pro Aktie vorgesehen. Doch Finanzchef Mario Rossi erklärte gegenüber der Zeitung: «Es ist klar, dass der Druck auf die Dividende zunimmt, wenn die Umsätze schrumpfen. Wir glauben aber, dass wir dank tieferen Kosten bei Swisscom und höherem Cashflow bei Fastweb die Dividende auch nächstes Jahr halten können.»

Quelle:swisstxt
Swisscom: Dividendenpolitik unter Druck
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon