Swiss weiter in den roten Zahlen

Der Halbjahresverlust bei der Swiss beträgt fast 400 Millionen Franken. Die Fluggesellschaft schreibt von einer weiterhin äusserst angespannten Lage. Zum Vergleich: Im ersten Halbjahr 2020 betrug der Verlust knapp 270 Millionen. Damals waren die ersten beiden Monate des Jahres noch nicht von der Pandemie beeinträchtigt. Die Passagiernachfrage sei äusserst schwach gewesen. Die weiterhin starke Fracht-Nachfrage habe dies teilweise kompensieren können, so die Swiss. Insgesamt hat die Swiss im ersten Halbjahr eine Million Fluggäste befördert. Das seien über 67 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2020.

Quelle:swisstxt
Swiss weiter in den roten Zahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon